Probenähen Timea von Blaubunt

Dieses Mal war ich dabei… das Handytäschchen Timea ist entstanden. Ein Täschchen für alle Handygrößen mit einem kleinen Steckfach vorne für die Kopfhörer, eine Karte oder aber auch ein bisschen Geld… mit dem praktischem Gummiband ist sie schnell verschlossen und durch die dickere Vlieseline ist der Inhalt auch gut geschützt.

Das Täschchen ist schnell genäht und auch Variationen mit dem Gummiband wie bei meiner schwarzen Timea sind gut möglich. Kunstleder lässt sich super dafür nutzen, aber eigentlich geht fast jeder nicht elastische Stoff dafür. Aber da ich im Moment gerne Kunstleder nähe und finde, dass die Taschen auch super damit aussehen, habe ich es hier auch so gehandhabt. Das tolle Wildlederkunstleder von Snaply Nähkram ist auch einfach ein Traum! (Das waren bei mir die cremefarbene und die grüne Timea…)

Mir hat es Spaß gemacht, einmal Teil eines Probenähens zu sein. Ein paar Dinge sind mir im Schnittmuster auch aufgefallen, die aber nun richtig gut gelöst sind… das war eine tolle Erfahrung! Danke dafür an LexaLou von Blaubunt!

Alles in allem: probiert es aus! Es lohnt sich, Timea zu nähen!

Schnittmuster: Timea von Blaubunt

Stoff: Snaply Nähkram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s